Sonntag, 27. Juli 2014

Blumenkohlbombe













Zutaten:
  • 1 Blumenkohl
  • 700g Rinderhackfleisch
  • 200g Bacon
  • 1 EL Ketchup ohne Zucker
  • 1 EL scharfen Senf
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika
Zubereitung:
  1. Die Blätter und den Strunk vom Blumenkohl entfernen.



  2. Nun den Blumenkohl in einem großen Topf mit heißem Wasser und etwas Salz 15-20 Min. köcheln lassen.



  3. Blumenkohl aus dem Topf entnehmen und in eine große Auflaufform legen.



  4. Rinderhackfleisch mit Ketchup, Senf, Salz, Pfeffer und Paprika würzen und gut vermischen.



  5. Rinderhackfleisch auf dem Blumenkohl verteilen.



  6. Nun die Bacon Streifen auf dem Blumenkohl gleichmäßig legen und zum Schluss einen Streifen oben drauf.



  7. Backofen 170 Grad, ca. 60 Min.


Tipps:
  • Glutenfrei

Kommentare:

  1. das klingt lecker, hast du einen Tipp, wo man Ketchup ohne Zucker bekommt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab meinen von Kaufland, Firma Werder mit dem hellblauen Deckel. Du bekommst aber in allen größeren Supermärkten Ketchup ohne Zucker (auch von anderen Firmen), einfach auf den hellblauen Deckel mal achten :o)
      LG Jeannette

      Löschen