Sonntag, 9. November 2014

Frischkäse Brötchen














Zutaten für 6 Brötchen:
  • 3 Eier Gr. M
  • 200g Frischkäse
  • 45g gemahlene Flohsamenschalen
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Backpulver

Zubereitung:
  1. Backofen auf 150 Grad vorheizen.
  2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren.



  3. Den Teig 10 Min. stehen lassen, zum quellen.
  4. Nun den Teig in 6 Brötchen teilen und auf ein Backblech mit Backpapier verteilen.



  5. Backofen 150 Grad, ca. 50 Min.
  6. Brötchen nach dem backen, noch ca. 10 Min. im Backofen lassen und erst danach raus nehmen zum abkühlen.


Tipps:
  • Glutenfrei
  • in Portionen einfrieren
  • Gewürze verwenden

Kommentare:

  1. Hallo Jeannette, vielen Dank für dieses super Rezept! Ich habe die Brötchen vorhin gebacken, muss aber gestehen, dass ich den Eimer mit den Flohsamenschalen etwas zu schnell gekippt habe und so 62 g Flohsamenschalen in die Ei-Frischkäsemischung gerieten. Hat aber nichts geschadet. Die Brötchen sehen schön aus (sind nur ein bisschen zusammengefallen, nachdem ich sie aus dem Backkofen nahm) und schmecken echt toll!
    Überhaupt bin ich begeistert von Deinem Blog :-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Sie trotzdem geschmeckt haben ist doch supi. Manchmal fallen die Brötchen auch bei mir zusammen, ich weiß auch nicht warum. Bin ich noch am abklären.
    LG Jeannette Koculak

    AntwortenLöschen
  3. ganz ganz tolle seite. würde es super finden wenn immer die kohlenhydrate angabe dabei wäre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei einigen Rezepten sind die Angaben enthalten. Jedoch kann man auch selber im Internet die Kohlenhydrate sich errechnen. Gehe zur Zeit es flexibler mit den Kohlenhydraten an, zähle also die Kohlenhydrate nicht mehr. LG Jeannette

      Löschen