Sonntag, 9. März 2014

Nuss-Nougat













Zutaten Nougat hell, ca. 10 Stk.:
  • 60g Haselnussmus
  • 60g Xylitol fein gemahlen / Puderxucker
  • 30g Weiße Schokolade (ohne Zucker)

Zutaten Nougat dunkel, ca. 10 Stk.:
  • 60g Haselnussmus
  • 60g Xylitol fein gemahlen / Puderxucker
  • 30g Vollmilch Schokolade (ohne Zucker)

Zubereitung:
  1. Haselnussmus mit Xylitol verrühren.
  2. Schokolade im Wasserbad schmelzen und zum Haselnussmus geben.
  3. Nuss-Nougat in eine Silikonform füllen und in den Tiefkühler stellen, zum aushärten.
  4. Nach dem aushärten das Nuss-Nougat aus den Formen drücken und im Kühlschrank aufbewahren. 

Nougat hell:




Nougat dunkel:


Tipps:
  • Glutenfrei

Kommentare:

  1. Hallo Jeannette, ich bin begeistert von deinen leckeren Rezepten. Aber beim hellen Nugat stimmt eine Zutat nicht, oder? Ich tippe mal auf weiße Schokolade oder Kakaobutter statt Vollmilchschoki...LG Urs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, stimmt!!! Im Bild sieht man die Weiße Schokolade. Danke!!! Ändere ich sofort!!!
      LG Jeannette

      Löschen
  2. echt super tolle Sachen, die du hier aufzeigst, aber Schokolade ohne Zucker...???? So was gibt es?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt Schokolade ohne Zucker. Einfach in Shops suchen, die Low Carb Produkte anbieten. Siehe hier: http://www.lcw-shop.de/low-carb-diabetiker-produkte/zuckerfreie-low-carb-suessigkeiten/zuckerfreie-low-carb-schokolade.html
      LG Jeannette

      Löschen